Wie oft kauft ihr euch einen neuen Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Jede Saison 57%
1 mal im Jahr 29%
Alle 3 Jahre 14%
Alle 5 Jahre 0%

4 Antworten

Jede Saison

In der Regel sind es zwei bis drei Anzüge pro Jahr. Da ich ein breit gefächertes Grundsortiment habe, besteht nicht der Zwang, zu bestimmten Zeiten einen neuen Anzug kaufen zu müssen. So sehe ich mich gern beim Einkaufsbummel um, lasse mich vom Angebot inspirieren und erwerbe nur dann einen Anzug, wenn er mir richtig gut gefällt und perfekt sitzt.

Jede Saison

Ich kaufe bestimmt 2-3 Anzüge pro Jahr da ich jeden Tag einen Anzug trage. Man kauft sich ja auch mindestens jedes Jahr 2 neue Jeans die man sich sparen kann, da sind zwei Anzüge nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 mal im Jahr

Mindestens 2 bis 3 Anzüge pro Jahr. Ich muß beruflich im Anzug und Krawatte rumlaufen

Ich habe zwei Anzüge und trage diese nur zu festlichen Anlässen.

Ich denke ich werde mir erst wieder einen neuen kaufen, wenn beide kaputt sind.

creazyg
Fragesteller

Ja so mache ich es auch. Interessant wird es wenn man seinen alten verkaufen möchte oder verschenken?