Wie oft Katzenminze?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tiger haben ein Körbchen mit Spielsachen, wo auch solche Katzenminzekissen drin sind. Sie holen sich das raus, wenn sie es möchten, oder wir spielen mal mit ihnen damit. Das geht phasenweise, irgendwann ist mal wieder was anderes dran.

Schädlich ist es nicht, sonst würde man das für Katzen nicht herstellen... .

polarbaer64  12.03.2020, 21:52

Ich danke für´s Sternchen :o) .

An sich kannst du das Kissen immer in der Wohnung liegen lassen. Allerdings wird nach einer Zeit weder das Kissen danach riechen noch ist es was besonderes für die Katzen. Wenn du es also zbs zur Eingewöhnung von Kratzbäumen benutzt solltest du es nur für begrenzte Zeit bei den Katzen lassen. Hoffe es war hilfreich! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bozz007
Fragesteller

Danke

Das hängt von deiner Katze ab.

Die mini Kissen mit Katzenminze sind zumindest unbedenklich was die Häufigkeit angeht.

Wie bei allen Spielsachen sollte man die Katze nicht allein lassen. Zumindest nicht, wenn sie dazu neigen es zu zerlegern.

Ich hatte einmal so ne runde Katzenrolle gehabt. Der Kater hatte sie geliebt... so sehr, dass er sie in ekner Minute kaputt hatte und die Füllung raus kam. Das Problem ... es waren diese blöden Schaumstoffkugeln ... und entgegen dem Gras der Katzenminze sollten Katzen sowas nicht fressen.

Wir haben Katzenminze auch extra zum Nachfüllen. Es wird an deine Lieblingsorte gerieben oder auf ein Spielzeug, da der Geruch nsch einer Zeit verfliegt.

Mein Katzer geht bei der ab das ost der Wahnsinn... wie auf Drogen ist er dann. Das dauert dann je nachdem bis zu 30 min. Danach hat er sich ausgetobt und geht schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da manche Katzen ziemlich heftig auf Katzenminze reagieren, würde ich persönlich das Spielzeug nur hin und wieder geben und nicht täglich.

Meine Katzen reagieren allerdings überhaupt nicht auf Katzenminze und deshalb kaufe ich solche Kissen auch nicht.

Ich habe frische Katzenminze stehen. Meine Katzen können da immer dran.