1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist möglich, hängt aber auch vom Zustand des anderen Körpers ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädiater/Leiter Kinderkardiologie LMU München
vetranooo  13.01.2024, 11:41

Warum stößt der Körper überhaupt Fremdgewebe ab?

Benedikt581
Fragesteller
@vetranooo

normalerweise ist das sinnvoll, weil es bedeutet, dass die Zellen nicht richtig funktionieren. Das ist wie eine Sicherheitskontrolle beim Flughafen. Bei Krebszellen kann man gut sehen, was passiert, wenn die falschen durch die Kontrollen kommen.

vetranooo  14.01.2024, 10:42
@Benedikt581

Ist wirklich jeder Organismus einzigartig oder gibt es auch Zellgewebe das wie Arsch auf Eimer zu einem anderen passt ?

Benedikt581
Fragesteller
@vetranooo

Es passt sehr häufig, in den seltensten Fällen funktioniert diese Beziehung. Z.b. eine funktionierende 3. Niere eines ungeborenen Zwillingsbruder ist sehr selten.