Frage von midorii,

Wie oft kann man den PIN einer Kreditkarte falsch eingeben?

Hallo zusammen!

Ich möchte mit meiner Visa Kreditkarte im aussereuropäischen Ausland an einem ATM Bargeld abheben und hab den PIN heute einmal falsch eingegeben.

Ich weiss das man nur 3 Versuche hat aber ich habe auch mal irgendwo gelesen das die Fehleingaben zurückgesetzt werden. Ist das bei der Visa Kreditkarte auch der Fall?

Haabe ich z.B. morgen wieder 3 Versuche frei wenn ich heute nur einmal eine Fehleingabe getätigt habe oder trotzdem nur 2?

Hoffe hier kennt sich jemand aus :)

LG Midorii

Antwort von sabo2706,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach dem dritten mal wird die Karte gesperrt, ggf. eingezogen.

Antwort von daCypher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Versuche werden zurückgesetzt, wenn du den richtigen PIN eingibst. Also wenn du z.B. zweimal falsch eingibst und danach den richtigen eingibst, hast du wieder alle drei Versuche.

Antwort von FGO65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Drei mal hintereinander

Antwort von veronicaachen,

normalerweise sind das 3 Versuche für 24 Stunden. Nach dem dritten Mal, wenn die PIN falsch angegeben wird ist die Karte blokiert.

Antwort von newcomer,

pro Tag 3 Versuche

Antwort von Stuggitown,

Ja, das ist auch bei einer solchen Karte so! Wenn Du aber jetzt Deine Karte heute morgen ein Fehlversuch hattest und Du es nicht mehr probiert hast, hast Du bei nächsten mal tatsächlich nur 2! Das wird auf der Karte gespeichert!

Antwort von M3900T,

3 mal falsch eingeben ,Karte wird gesperrt. Hotline anrufen ,dann freischalten lassen ( Kostenpflichtig) . Ne weile warten und danach kannst wieder 3 mal versuchen die Pin einzugeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten