REWE bargeld abheben visa frage zur Pin!

4 Antworten

Auch bei einer "normalen" Bezahlung mit der Kreditkarte an der Ladentheke kann die Abfrage einer PIN erfolgen! Das kommt zwar seltener vor, ist aber, insbesondere ab gewisser Summen üblich geworden.

REWE selbst bewirbt das sogenannte Cashback-Verfahren nur im Zusammenhang mit der Girocard (vormals EC-Karte). Insofern gehe ich davon aus, dass eine Barauszahlung mittels Kreditkarte (Mastercard/Visa/Amex) nicht möglich ist. Ob eine Verfügung mittels anderer Debitkarten (z. B. eine reine Maestro-Karte ohne zusätzliche Girocard-Funktion) funktioniert, halte ich ebenfalls für zweifelhaft.

Eine Nachfrage im Geschäft dürfte hier übrigens nicht unbedingt zur Klärung beitragen, da das Kassenpersonal sich erfahrungsgemäß mit den unterschiedlichen Zahlkarten nicht auskennt. Das merkt man u. a. daran, dass bei Rückfragen immer noch von der EC-Karte gesprochen wird, obwohl es diese Bezeichnung schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Bargeld gibt es bei Rewe nur bei Bezahlung mit Girocard/EC-Karte.

Ob bei Bezahlung mit der Visa-Karte die Eingabe der PIN nötig ist, hängt von den Vorgaben der Bank ab. Bei der Visa-Card der DKB ist z.B. die PIN-Eingabe Standard.

Ich glaube, das macht Rewe nicht. Die zahlen dir zwar auch Bargeld aus, aber nur mit der EC-Karte.

user883557 
Fragesteller
 06.04.2013, 20:36

Ne ich bin mir ziemlich sicher das es auch mit AMERICAN ? UND VISA GEHT

DerTroll  06.04.2013, 20:52
@user883557

na ja, dann frag am besten direkt an der Kasse nach.