Wie oft kann ich mit einer Minitube Zahnpasta (20 ml) die Zähne putzen?

4 Antworten

Hallo,

das kann man pauschal nicht sagen da jeder eine unterschiedliche Menge an Zahnpasta benutzt. Am besten testet man diese Sachen im Alltag. Probiere einfach wie viele Tage du zu Hause mit solch einer Tube auskommst.

Im Notfall geht halt die Zahnpasta mal aus und man putzt sich die Zähne einfach mit klarem Wasser. Ansonsten findet sich auf Hütten immer jemand wo man sich etwas ausborgen kann.

SG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildungsleiter der Bergrettung Tirol

Hallo,

🤦‍♀️Anmerkung zu gerade.

Habe doch dieses Frühjahr um Plastik zu vermeiden auf Dent tabs in der Tüte umgestellt.

Sind einzelne kleine Kautabletten, lassen sich in der Originaltüte oder einem kleinen Döschen transportieren. Diese werden zerkaut und dann wie Zahnkreme verwendet.

So habe ich immer nur 2 oder 3 mehr als nötig mit.

Komme damit gut klar und der Zahnarzt ist auch zufrieden.

GIbt es in jeder Drogerie.

Hallo,

das ist natürlich ganz individuell.

Ich komme damit ca. 14 Tage hin.

Außerdem nutze ich den Rest immer Zuhause auf und verwende beim nächsten Mal lieber eine neue Tube.

Vergiss Zahnpasta. Vergiss shampoo und Duschgel gleich mit.

Ich mache zwar ungern Werbung aber: Dr. Bronner´s One for All.

Perfekt für alle Reise. Du kannst damit wirklich ALLES waschen. Gibts flüssig oder auch fest. Was das Reisen noch praktischer macht.