Wie oft kann ich ein dampfbad machen?

5 Antworten

Das darfst Du gerne zwei bis drei Mal pro Tag machen.

Ebenso wirksam und wohl etwas kostengünstiger wäre ein Salzwasserdampfbad.

Eine ordentliche Portion herkömmliches Salz in einen Topf. Den Topf mit Wasser auffüllen und den Inhalt zu Sieden bringen.

Den Topf auf einen Tisch stellen Gesicht drüber und ein großes Handtuch über den Kopf und fleißig atmen.

Das war einmal ein Tipp meiner damaligen Hausärztin an mich, als ich gerade einmal erkältet war.

ah je nachdem wie lange du lebst also lebenszeit durch 5 min dann haste die anzahl wie oft du ein dampfbad machen kannst allerdings weis ich nicht ob das so gesund ist so oft

BlueRabbit  10.10.2013, 18:38

Weißt du schon, wie alt du mal wirst, oder was?!

weißt du rein theoretisch könntest du darin 24 stunden am Tag 7 Tage die woche bleiben

dem Körper schadets nicht^^ hungrig wird man halt mal, durstig, der Geruch stört auf dauer mal oder man muss aufs Klo^^

Dampfbäder sind gesund :) Solange du es nicht übertreibst!

nein also eig schadet das nicht hab ich früher auch einmal am tag :)