Wie oft in der Woche Fahrschule (Theoriestunden)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Burakay,

keine Sorge das ist völlig normal! Meine Kids waren auch nur zweimal in der Woche dort und haben die Führerschein schnell in der Tasche gehabt!

Du kannst deinen Fahrlehrer einmal fragen, ob die Möglichkeit besteht in einer Zweigstelle der Fahrschule (wenn vorhanden) weitere Stunden zu nehmen. Außerdem stehen nun bald die Ferien an. Vielleicht besteht die Möglichkeit eines Intensivkurses!

Fragen kostet nichts :) ansonsten sind zwei Stunden wöchentlich völlig normal!

Beste Grüße

Peter

Also bei mir war der Theorieunterricht in 5 Modulen aufgebaut, jedes Modul immer Montags, also war ich nach 5 Wochen durch, ich denke 2 mal pro Woche geht in Ordnung, es gibt aber auch Intensivkurse oder Ferienfahrschulkurse, damit gehts am Schnellsten.

Der Antrag fürs Verkehrsamt hat ja auch eine Bearbeitungszeit.. meist um die 4 Wochen .. zudem muss man ja auch die ganzen Fragen lernen .. normal reichen da 2x die Woche Unterricht vollkommen aus.

Ansonsten: hat die Fahrschule vielleicht eine Filiale in die du auch gehen könntest.. informier dich. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Man lernt das nicht nur im Unterricht für das allerwichtigste sind die Fahrstunden da der Unterricht ist nur um Fragen die bei Fahrstunden aufgetreten sind in der Gruppe für alle zu klären und dort die Regeln zu erlernen man geht da nicht nur zum Unterricht um die Theorie zu schaffen die ist ohne Praxis NICHTS wert also Unterricht und Praxis immer im wechsel und nie diese Dumme Vorabtheorie .