Braucht man etwas für die Theoriestunden in der Fahrschule?

5 Antworten

Wenn du etwas mitschreiben willst, musst du dir was dafür mitbringen. Aber .. im Regelfall tut das niemand. ;)

Bei einigen Fahrschulen muss man sich in einer Liste eintragen, wenn man da ist .. andere geben Stempel in ein Heft.. frag einfach nach wie es bei dir ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein, du musst nicht mal zu hören. Am Ende aber alle potenziellen Prüfungsfragen beantworten können. Ja da liegt sehr wahrscheinlich eine Liste ein, in die man sich eintragen kann/sollte.

xKanarya1907x
Fragesteller

Kann ich dann auch einfach mein Handy benutzen wenn ich will?

JapaneseGeneral  13.06.2016, 15:18
@xKanarya1907x

Ja natürlich. Fühle dich so frei wie ein Student in einer Vorlesung. Kannst auch Essen mitnehmen(nunja Sitznachbarn könnten was abhaben wollen also lass das). Du kannst natürlich aber auch versuchen erstmal aufzupassen schließlich ist bei dir Unterricht generell als langweilig dargestellt er kann jedoch auch viel Spaß machen.

Also wenn du etwas mitschreiben willst solltest du dir das entsprechende Material selbst mitbringen :) aber ich musste beispielsweise nie etwas mitschreiben, weil das alles auch im Buch drinsteht ;)

und da liegt dann meistens irgendwo eine Liste aus, in der man sich einträgt, dass man da ist ;)

Viel Spaß

Grüße

xKanarya1907x
Fragesteller

Alles klar danke :) bekommt man dort ein Buch um zu Hause zu lernen?

ewolfe  13.06.2016, 14:53
@xKanarya1907x

Das kann man sich dort als Lernmittel kaufen, ja :) kostet meines Wissens nach was bei 20€ :)

Für den theoretischen Unterricht an sich brauchst du kein Schreibzeug, etc., da du dort eigentlich nur hingehst, um die Stunden ab zu sitzen, da das eigentliche lernen zu Hause erfolgt, an deinem Lernprogramm.

Am Anfang trägst du dich in eine Liste ein und unterschreibst, dass du anwesend warst.

frag doch einfach in deiner fahrschule nach