Wie oft im Monat bestellt ihr etwas von Amazon?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestelle selten bei Amazon, etwas häufiger bei Alibaba.

Amazon Retour ging erst einmal eine teure Drohne, die beim Transport irreparablen Schaden nahm. Die Abwicklung war problemlos, das Geld am selben Tag rückgebucht.

Ich bin Helia Bezugsberechtigter, bestelle dort, was ich im AAFES /PX nicht bekomme.

Die Amazon Retouren und deren Vernichtung ist ein politischer Skandal.

Trotz Neuregelung: Amazon entsorgt weiterhin Neuwaren

Amazon vernichtet laut Greenpeace weiterhin Neuware

Die soziale Realität bei Frauen ist doch das sie oft das Kleid in ihrem Traum, Wunsch und Realgewicht-Konfektionsgröße bestellen; zwei Träume gehen retour und werden vernichtet.

Mal abgesehen von der CO2 Belastung des Hin-Zurücksenden ist das eine irrsinnige Verschwendung von Ressourcen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  31.07.2022, 06:39

⭐Danke

0-1x

0x

Vielleicht alle 4 Monate oder so. Ist noch nie was zurückgegangen

Ich bin seit dem Jahr 2005 Amazon-Kunde, bestelle im Schnitt alle 2 Monate (ich lasse meist einiges zusammenkommen und bestelle dann oft 8-10 Artikel auf einmal).

Ich habe insgesamt schon hunderte Produkte bei Amazon bestellt, Retouren hatte ich ca. 5 Stück, und das waren alles defekte Artikel. Rücksendungen wegen "gefällt mir nicht", "passt nicht" etc. habe ich nie.

Ich bestelle schon mehrmals im Jahr etwas, aber seltener als einmal im Monat. Das meiste hole ich mir nach wie vor direkt im Laden. Außerdem mache ich Online-Bestellungen nicht einzeln.

Retour geht fast nie etwas, da ich nur Dinge bestelle, bei denen die Gefahr dazu gering ist und ich mir das Spontankaufen angewöhnt habe.