Wie oft im Jahr weg fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist zu viel 58%
Ne passt 42%

3 Antworten

Das ist ja ganz unterschiedlich. Ich bin schon alt. Ich bin in meinem Leben noch nie mit einem Flugzeug geflogen, außer einmal ein Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug. Ich war auch noch nie im Ausland, außer ein paar mal in Holland. Das ist aber nur 20km entfernt, da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren. Ich bin Landwirt, und muß mich 365 Tage im Jahr um meine Tiere kümmern, da kann man keinen Urlaub machen. Nicht einmal Wochenende. Außerdem habe ich in den letzen 20 Jahren meinen behinderten Onkel, meine Tante, meinen Vater und meine Mutter gepflegt und versorgt, bis zu ihrem Tod.

Ja ist zu viel

Nicht nur aus Klimaschutzgründen ist das viel zu viel, sondern wer seinen Urlaub in so viele Teile zertrümmert ist ein schlechter Genießer, erst recht wenn er jedesmal fliegt statt selber zu fahren. Man hat doch jedesmal den ganzen Terror am Hals: Packen, dabei nichts vergessen, Kontrollieren ob der Pass noch gilt, ob noch irgendwelche Rechnungen zu bezahlen sind, dann mitten in der Nacht aufstehen und zum Flughafen hetzen, stundenlang Teil einer fremdbestimmten Schafherde zu sein, bei Geschubse, Gedränge und Rauchverbot, und am Ende des Urlaubs dasselbe. Furchtbar!

Ich hab immer im Urlaub am Stück eine lange Rundreise unternommen, irgendwo zwischen 5000 und 10000 km, als Selberfahrer (Motorrad) und so fast alle Länder Europas besucht. Mit Stückelurlauben wär das nicht gegangen.

Ne passt

So oft man will und Geld + Zeit hat