Wie oft hört ihr eine neue CD hintereinander?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1-3x 29%
5-10x 29%
Nur einmal 14%
4-5x 14%
Bis sie abgenutzt ist und nicht mehr geht 14%
10-20x 0%
Nicht einmal komplett. Immer nur einzelne Stücke. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an bei LPs komplett durch aber dann nicht auf Dauerschleife.

Auf Dauerschleife gibt es die digitalen Sachen. CDs sind es einzelne Stücke meist die ich mir raussuche und dann doch dauernd höre.

Auf MC hab ich so meine 5 Typ II Mixtapes (ja so richtig mit vor dem Radio und so) die ich dann ab und an in meinen Walkman reinwerfe, dann aber auf Dauerschleife was dank selbst wechselnder Seiten kein Problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label
Nur einmal

Eine neue CD höre ich nur einmal. Ein paar Tage später dann nochmal. Nur einzelne Titel, die mir darauf besonders gut gefallen, höre ich gleich nochmal. Und dann kommt die CD in die Sammlung und wird immer mal wieder rausgeholt und gehört.

Mir würde es langweilig werden, eine CD gleich mehrmals hintereinander zu hören. Ich stehe eher auf Abwechslung.

lillypaladies  30.03.2019, 00:43

Es gibt Musikstücke, die habe ich sicher schon 1000 x gehört und ich finde sie immer noch klasse.

1-3x

Kommt drauf an wie ich gelaunt bin und wie gut das Album ist. Wenn ich in der Stimmubg für die Musik bin und die Musik auch gut ist, höre ich das Album meistens 1-3 mal.

5-10x

Zum hören einer neuen Platte bin ich früher einige Male extra vom Freibad nach Hause gelaufen (2 Km) und danach wieder zurück.

Am Tag? Nur 1 Mal.

Ich höre pro Tag jeden Song nur ein Mal. Das mach ich um ,,Überfressungseffekte" zu vermeiden.