Wieso noch CD-Alben kaufen?

6 Antworten

MP3 Dateien sind zum Großteil kaputt komprimiert, heißt du hast auf einer CD größere Frequenzweiten als bei einer MP3-Datei. Bei illegalen Downloads kann es auch sein, dass die Dateien fehlerhaft sind. Außerdem gibt es nichts besseres als eine schöne Musiksammlung ;-)

Man hat was handfestes im Regal stehen.

Hallo

Das diese Frage stelle ich mir selbst auch ständig ich bin zum einen wie du schon gesagt hast auf den Strafrechtlichen Aspekt bekommen, zum anderen aber sind Cds viel sicherer wenn deine Festplatte einen Schaden bekommt sind alle Lieder weg. Wenn du sie illegal gedownloaded hast ist es ziemlich mühselig alle Lieder wieder zu bekommen. Außerdem hast du dann in späteren Jahren etwas woran du dich zurückerinnern kannst. Ich würde an deiner Stelle zwischen Liedern auf die du gerade Lust hast und Lieder die wirklich gerade Kult sind und die du ständig hörst unterscheiden. Haßt du zum Beispiel einen Song den du gerade mal hören willst würde ich lieber zur Mp3 Datei greifen. Wenn du jedoch einen bestimmten Musiker hast den du verfolgst bzw seine Musik dann lohnt es sich zum einen für dich etwas von Ihm/Ihr im Regal stehen zu haben. Zum anderen unterstützt du ihn/Sie damit, sodass er/sie einen Ansporn hat weiter Musik zu machen.

Diese Frage kannst du auch umformulieren und fragen,warum Bücher besser sind als ein "Kindle".....Ich denke,das ist wirklich Ansichtssache!! Ich blättere lieber um,habe ein Buch in den Händen,den Geruch von Druck und Papier.Und genausogern öffne ich eine CD-Hülle,oder stell sie in ein Regal. Hab meine Musik sichtbar vor mir! Mag ja altmodisch sein;aber jeder so,wie er mag....;-)

Die Frage (Bücher vs EBooks) hatte ich hier bei GF auch schon gestellt ;)

bessere Qualität, eine Sicherheit falls die MP3s mal futsch sind, sowie ein Booklet mit Bildern, evtl. Texten und weiteren Informationen...