Wie oft habt ihr schon Krank gemacht obwohl ihr nicht krank wart (Ehrlich bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr oft 50%
Noch nie! 40%
Einmal bis Jetzt 10%

18 Antworten

Noch nie!

Ich gehe immer zur Arbeit, selbst wenn ich gar kein Bock habe, oder auch leicht erkältet bin. Ich habe keine Kollegen. Wenn ich nicht erscheine, erscheint keiner. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren dort. Ich war 2 Tage krank und 4 Tage konnte ich nicht arbeiten, da ich einen Autounfall hatte. Ansonsten habe ich noch nie gefehlt. Ich arbeite auch von Montag bis Sonntag. Frei habe ich, wenn es passt oder mich jemand vertreten kann. Wir haben sowas wie einen Springer. Die arbeitet dann für mich, wenn ich halt nicht kann oder frei haben muss. Aber das geht eben nicht oft. Blau machen für mehrere Tage, ist ein Ding der Unmöglichkeit in dem Betrieb, in dem ich arbeite.

Einmal mit Absicht um aus dem Arbeitsverhältnis zu kommen. Eine Woche hat es gedauert dann war die Sache erledigt.

Es stellte sich nachher heraus das ich einer Chlophen (PCB) verseuchung entgangen war. Ein Mitarbeiter hatte seine Frau und seine Kinder verseucht weil er seinen Arbeitsanzug in der privaten Waschmaschine gewaschen hatte. Das war groß in der Presse.

Einmal bis Jetzt

Das war einmal in Kunst. Wir sollten zu einem Thema etwas zeichnen und mir ist überhaupt nichts eingefallen. Mein Lehrer hat gesagt, dass in den letzten Minuten jeder vorkommen muss und sein Blatt unter die Dokumentenkamera legen muss. Das wäre dann ziemlich peinlich geworden, wenn ich ein komplett leeres Blatt gehabt hätte. Deswegen habe ich gesagt, dass mir schlecht ist.

Sehr oft

Als Student hatte ich einen Job, der Chef war ein Ausbeuter. Da habe ich auch oft krank gemacht.

GSD habe ich jetzt ein guten Job, und gute Kollegen, die mich nicht im Stich lassen und ich lasse die Kollegen nicht im Stich.

2021 war ich 0 Null Tage krank. 2022 hatte ich 2 Tage Magen-Darm. 2020 war ich 1 Tag krank.

Noch nie!

Obwohl ich einmal kurz davor war, weil mein damaliger Chef mir meinen bereits genehmigten Urlaub streichen wollte, da ein anderer Kollege krankgeschrieben war und sich dessen Arbeitsunfähigkeit mit meinem Urlaub überschnitt. Da niemand sonst einspringen konnte, mußte ich halt 'ran.

Ich habe dann doch nicht "blau gemacht", sondern in den sauren Apfel gebissen und meinen Urlaub entsprechend verschoben. Eine geplante Urlaubsreise mußte ich leider stornieren. Mein Chef hat zum Glück die Stornogebühren dieser Reise übernommen - davon war war er allerdings nicht ganz so begeistert...