Wie oft habt ihr euch schon mal etwas gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 121 Abstimmungen

Noch nie 60%
Einmal 19%
Zweimal 10%
Öfters als fünfmal 6%
Dreimal 4%
Viermal 1%
Fünfmal 1%

24 Antworten

Noch nie

Zum Glück noch nie.😅

Klar kam es mal vor, beispielsweise im Sportunterricht, dass man bei ner Übung mit dem falschen Fuß aufgekommen ist etc., aber gebrochen hab ich mir noch nie was.

Als ich noch in der Grundschule war, fand ichs immer witzig, wie alle angegeben haben, wie oft sie doch schon im Krankenhaus waren und sich dies und jenes gebrochen haben. Da war das Motto: Je öfter, desto besser! xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zweimal

Fuß als Kleinkind, und Arm als Teenager. Die Wunde am Arm hab ich heute noch, wo der Knochen mal das Licht der Welt erblicken wollte.

War ganz toll, also so überhaupt nicht, weil Ferien, super Wetter, und konntest nichts machen.

Werde ich beim Arm nie vergessen. Der erste Gips wurde aufgesägt, meinte der Arzt noch, "Damit kann man nicht in die Haut schneiden!". Setzt die Säge zur Demonstration an den OP Tisch an, und zersägt das Papier von der Rolle, die über der Liege lag. Also erst recht Angst gehabt. Und am Ende, wie es eben kommen musste, sägt der Arzt mir in den Finger. Von da an, waren Ärzte und ich keine guten "Freunde" mehr.

Beim zweiten Gips, dasselbe "Damit kann man die Haut nicht verletzen!", ja ne Lügner. Gips vom Finger gezogen, Wunde aufgerissen, da Sie am Gips mit pappte, ... seit diesem Tage an, muss ich schon am verbluten sein, um ein Krankenhaus zu betreten.

Kam nur 1x bis jetzt vor. Ging halt nicht anders. 😛

Noch nie

Noch nie und ich bin 30 und sportlich aktiv

Öfters als fünfmal

Mittelfuß- und Mittelhandknochen mehrfach.
Beide kleinen Zehen mehrfach.

Massenträgheit kann so gemein sein.

Noch nie

Hi 🙋🏼‍♀️

Zum Glück noch nie...

Bisher nur geprellt bzw. knacken jetzt die Knochen an der jeweiligen Stelle wo es passiert ist.

z.B. Finger, Fuß, rechte Schulter und mein Nacken 😁

LG Antonia