Wie oft fahrt ihr Fahrrad?

allocigar78  11.08.2022, 18:50

Ist ein Pedelec für Dich auch ein Fahrrad?

Sockenmann593
Fragesteller

Ja, ist für mich auch ein Fahrrad.

11 Antworten

In guten (warmen) Monaten täglich 12 km (pro Richtung) zur Uni

Und sonst 2-3x wöchentlich eine mehrstündige Tour, allerdings nicht im Winter (ich hasse Kälte, da gehe ich lieber ins Studio).

Dazu versuche ich immer mal wieder eine mehrtägige Tour zu fahren.

Sockenmann593
Fragesteller

Kommst du auf dem Weg zur Uni ins schwitzen?

RedPanther  11.08.2022, 18:44
@Sockenmann593

Ja, natürlich. Liegt aber daran, dass diese 12 km auch 100 m Höhenunterschied bewältigen, sprich es geht fast konstant mit 1% bergauf... Und mein Ego fordert, dass ich trotzdem die vielen E-Biker überhole, d.h. signifikant schneller als 25 km/h fahre. Bei Puls 140-150 und mit Rucksack kommt ein normaler Mensch eben ins Schwitzen.

Das ist es aber absolut wert ;) In der Uni werden dann eben die Klamotten getauscht, ich habe dort einen Spind.

Ich könnte sicherlich auch darauf achten, mit dem Puls nicht über 120 zu kommen. Da schwitze ich dann kaum noch. Aber das macht nicht halb so viel Spaß ;)

Sockenmann593
Fragesteller
@RedPanther

Wie ist denn das mit dem verschwitzten Körper, trotz gewechselter Wäsche, während des Tages an der Uni?

RedPanther  11.08.2022, 18:52
@Sockenmann593

Im Moment schwitzt sowieso jeder ;)

Spaß beiseite. Ich habe Leute gefragt, die den Tag mit mir verbringen. Die sagen, ich rieche nicht unangenehm.

Nahezu täglich. Meine Radfahrsaison beginnt am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Im Jahr komme ich auf 8000-12000 km

Früher sehr viel und sehr oft, ist aber aus gesunheitl. Gründen leider nicht mehr möglich.

Pedelec im Sommer zwischen 300 und 750 km abends oder am Wochenende

zu Selten!

Am liebsten pro Woche 2-3 mal, schaffe ich aber aktuell nicht.

Woher ich das weiß:Hobby