Wie oft dürft ihr bei eurem Freund / eurer Freundin übernachten?

7 Antworten

Ich, 17, schlaf beim Freund, ein Jahr älter, eigentlich so oft ich will... Auf alle Fälle jeden Freitag, jeden Samstag und jeden Montag.

Judieeeee
Fragesteller

Boa!! Ich beneide euch! Da krieg ich einen Grant auf meine und momentan insbesondere auf seine Eltern...:-(. Wir dürfen nur 1mal, max 2mal übernachten. Und da nur entweder freitag auf samstag oder samstag auf sonntag. Unter der woche auf keinen fall "wegen der schule". Aber die kapieren nicht, dass das eine erleichterung für uns wäre. Denn unter der Woche sehen wir uns eh kaum, weil der Stress so enorm ist. Hast du einen Rat für mich/uns?

Katzenkopf  01.03.2011, 20:14
@Judieeeee

Ich weiß nicht... wir hatten das Glück, keine strengen Eltern zu haben.

Frag deine Eltern doch einfach mal, warum das nicht jedes Wochenende ok geht! Dass man das während der Schule vielleicht lassen sollte, ist ja ok. Aber warum auch manche Wochenenden nicht "genutzt" werden dürfen, ist doch blöde.

Jule007  01.03.2011, 20:17
@Katzenkopf

Ich finde, du kannst dich schon freuen, dass ihr am Wochenende beieinander übernachten dürft, bei mir war das nie möglich, wie ich ja schon geschrieben hab. Selbst unter der Woche sehen wir uns allerhöchstens einmal für ein paar Stunden am Abend. Wir sind ja auch beide berufstätig und haben es stressig. Aber unter der Woche übernachten wir auch nie beieinander, schon weil wir zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen. Dafür telefonieren wir jeden Abend. Klar, wollt ihr euch so oft wie möglich sehen, aber ich finde es schon total super von euren Eltern, dass ihr in diesem Alter beieinander übernachten dürft. Auch wenn es nur am Wochenende ist. Ich hätte mich damals schon total darüber gefreut ;-) Und spätestens wenn ihr älter werdet, lassen eure Eltern sicher nochmal mit sich reden. Gebt ihnen einfach ein bisschen Zeit.

Judieeeee
Fragesteller
@Jule007

Beide Antworten helfen mir sehr weiter. Durch deine Antwort Jule007 kann ich den Blickwinkel meiner und seiner Eltern ein bisschen besser nachvollziehen. Vielen Dank!

Jedes Wochenende also 2x pro Woche ist es möglich, ob wir es umsetzen ist was anderes. Wir mussten nicht diskutieren, bekamen nur von Anfang an ne Standpauke, wir sollen an VErhütung denken blablbla, kennst du bestimmt, nicht wahr ?;)

Judieeeee
Fragesteller

...ein wenig anders kenne ich das, denn ich nehme ja die Pille. Unsere Mütter sagen, wenn wir endlich mal übernachten dürfen, immer:,,Seid brav!". Auch eine indirekte Anspielung. ;-)

Phine95  01.03.2011, 20:07
@Judieeeee

Ok. Bei mir kommt immer " Sei lieb" oder " mach kein dummes Zeug " :-D . Und ich nehme die Pille nicht, meine Eltern vertrauen mir zum Glück voll und ganz, Gott sei dank:-) Ich bin 15 Jahre und mein Freund 16 Jahre...also etwa euer Alter.;)

Judieeeee
Fragesteller
@Phine95

Ja genau unser alter, nur dass ich 16 bin und er 15. Schau mal auf meinen Kommentar auf die Antwort von KATZENKOPF. Vielleicht hast du einen Rat!?

Phine95  01.03.2011, 20:13
@Judieeeee

Also du sprichst mir eigentlich aus der Seele...mein Freund und ich gehen auf zwei verschieden Schulen, er Gymnasium, ich Realschule. Ich hab dieses Jahr Abschluss und dadurch viel Stress und er ja sowieso ! sehen uns also auch nur vllt Freitags und Samstag und Sonntags. Meine Mum hat auch am Anfang nicht verstanden was das sollte, das ich jedes Wochenende bei ihm schlafe. Dann haben wir ihr das erklärt, dass man sich halt so schon näher kommt und die zuneigung braucht. Besonders die Zeit ist wichtig...man möchte ja auch mal in Ruhe einen Film gucken ohne im Hinterkopf zu haben " mein Bus kommt gleich" oder " gleich werde ich abgeholt ", du weißt was ich meine. Dann haben wir meine Eltern gefragt, wie es bei ihnen früher waren, ob sie nicht so ein verlangen nach dem andern hatten, als sie verliebt waren....sie mussten eingestehen das es auch so war.;) Und dan während der Schule..hmm..kann ich meine Eltern auch nur überzeugen, wenn am nächsten Tag nichts besonderes ansteht...zB Arbeiten, Präsentationen oder Fächer die mir nicht ganz leicht fallen.

Judieeeee
Fragesteller
@Phine95

Ja genau das ist das Problem! Denn wenn man sich unter der Woche mal sehen kann, dann vlt nur 20 minuten. Und immer in Gedanken an die Schule, was man erledigen muss, dass man noch was erledigen muss. Man will eben auch im Arm des Liebsten liegen und sich entspannen. Wir werden dafür kämpfen, keine Frage. Nur, ob wir es schaffen,...weiß ich nicht :-(. Denn vor einem Gespräch mit ihm und seinen Eltern habe ich Angst. Ich möchte nicht, wenn sie es verbieten, zum Weinen beginnen vor ihnen. Weil ich sie sehr gerne mag und nicht die Fassung verlieren will vor ihnen. Aber Phine95 ich danke dir sehr. Deine Antwort hat mir SEHR geholfen, wirklich! Dickes Daumen hoch!

Phine95  01.03.2011, 20:25
@Judieeeee

Das ist genau das selbe Problem wie es bei mir war ^^ Aber warum sollten es die Eltern nicht erlauben... Wenn die Schulnoten nicht passen würden, könntet ihr euch ja zusammen hinsetzen und lernen, zu 2. kommt manchmal nämlich mehr raus...machen mein FReund und ich auch ab und zu... und an Verhütung ist auch gedacht, also gibt es da auch keine Bedenken...mir fällt eigentlich kein negatives Argument ein...und wenn du mal was mit deiner Familie machen sollst, also irgendeinen " super-spannenden - Familienausflug" kannst du ihn ja mitnehmen und danach bei dir übernachten lassen;) Freut mich,wenn ich helfen konnte :)

Ist zwar bisschen spät hast vllt. Auch schon dein Problem gelöst aber ich darf alle zwei Wochen am Wochenende bei meiner freundin schlafen oder sie bei mir oder manchmal auch jede Woche aber nicht immer unsere Eltern beiderseits sind sehr streng weil wir auch erst 15 sind

Bis ich 18 war durfte ich gar nicht bei meinem Freund übernachten, nicht unter der Woche und auch nicht am Wochenende. Meine Eltern hätten mich sonst glaub um einen Kopf kürzer gemacht. Sie hatten ständig Angst, dass wir da irgendwas anstellen könnten, wenn du verstehst was ich meine. Eigentlich ein total schwachsinniges Argument. Sex kann man ja schließlich nicht nur haben, wenn man beieinander übernachtet^^ Naja, so musste ich eben eineinhalb Jahre durchhalten. Und seit ich nun 18 bin, übernachten wir meist am Wochenende beieinander. Unter der Woche aber nie.

Ich bin 17 mein Freund 20 ich bin seid über 1 Jahr mit ihm zusammen und seid mein Vater ihn kennen gelernt hat darf ich jedes Wochenende bei ihm über achten außer es ist irgendwas und jetzt in den Ferien bin ich auch 3 Wochen bei ihm. Wenn er nicht 1 Stunde von mir entfernt wohnen würde dürfte ich wahrscheinlich auch unter der Woche bei ihm übernachten.