Wie oft darf man sich die Haare tönen ohne dass sie kaputt gehen?

7 Antworten

Tönen ist nicht so sehr das Probelm! Vom Färben sollte man dagegen die Finger lassen! Vor allem heller oder blond färben ist auf Dauer wirklich nicht gut. Der Vorteil beim Tönen ist außerdem, dass sich die Farbe wieder langsam rauswäscht und das nicht rauswachsen muss.

Das kommt auf deine Haare an:-)

Wenn du zum Beispiel sehr dünne Haare hast ,oder Haare die sehr anfällig an spliss sind , gehen deine Haare beim Tönen/färben schnell kaputt

Aber ich denke ein Mal Tönen oder färben schadet deinen Haaren aber aufjedenfall nicht (oder sehr sehr wenig) :-)

Also mit Pflanzenfarben auf jeden Fall öfters. Die sind ja gesund fürs Haar und pflegen eher. Auch einige andere Tönungen scheinen nicht zu aggressiv zu sein. Wichtig ist, dass kein Ammoniak etc. drin ist.

Nicht alle Haare sind gleich & nicht jede Farbe ist gleich "aggresiv" zu den Haaren. Du wirst es merken wenn deine Haare anfangen kapput zu gehen.

Du darfst sooft du willst - du kannst aber nicht so oft...