Wie oft darf ich mich Lasern?

3 Antworten

Also ich kenne diese Geräte für den Hausgebrauch nicht. Aber im Studio ist der Folgetermin immer erst nach sechs Wochen wieder. Man muss das Haar ja zu einem ganz speziellen Zeitpunkt im Wachstumzyklus erwischen, damit die Wurzel auch nachhaltig zerstört werden kann. Da sei, so wurde es mir erklärt, der lange Zeitraum der richtige.

Mehr als einmal die Woche bringt nichts. Manche Hersteller empfehlen eine wöchentliche, andere eine zweiwöchentliche Anwendung. Nach 6 bis 12 Wochen kann auf einen längeren Zeitraum ausgedehnt werden. ZB alle bis 4 bis 8 Wochen.

Genauer kann man das nicht sagen, da die Entfernung nicht bei allen Menschen gleich effektiv ist. Da spielt die Haarfarbe, Hautfarbe, Lichtstärke und biologische Veranlagung eine Rolle.

Haare wachsen in 3 unterschiedlichen Wachstumszyklen. Nur in der ersten Phase, der Wachstumsphase, kann das Gerät die Wurzel "killen". In dieser ist das Haar nämlich mit der Haarzwiebel verbunden.

Da die Haare in unterschiedlichen Phasen sind, braucht man mehre Anwendungen über eine längere Zeit, bis man jede Wurzeln einmal in der Wachstumsphase erwischt hat.

Da gibt es bestimmt eine Bedienungsanleitung zu .