Was tun bei gelben Rückständen in der Haut nach Laserbehandlung?

11 Antworten

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem mit den Gelbüberresten nach Entfernung mittels einer Lasertherapie auch.Ich habe mich jetzt ausgiebig informiert.Die einzige Methode, dass gelb wegzubekommen funktioniert mit einer Remover Behandlung. Da kann es aber auch sein, dass man bis zu 6 Behandlungen benötigt. Man könnte über das Gelb auch allerdings eine neue Pigmentierung machen lassen.Zum Beispiel mit der Powderbrow Technik und das überschüssige gelb, was dann stört mit dem Remover entfernen. Das sollte allerdings alles nur von Profis durchgeführt werden. Leider wurde mir damals ein Microblading verfuscht. Ich werde mich wahrscheinlich für die Remover Therapie entscheiden.

Lieben Gruß

Hoffentlich klappt es bei dir!

Meine letzte Behandlung liegt jetzt ein paar Jahre zurück, und es ist einigermaßen verblasst. Aber in der Sonne und hellem Licht sieht man es auf jeden Fall immer noch..

Es gibt von einigen Kosmetikfirmrn sogenannte Whitening-Cremes/Produkte. Die sind eigentlich dazu gedacht Pigmentflecken oder Altersfkecken in der Haut aufzuhellen bzw. aufzulösen.

Gegebenenfalls würden diese auch hier wirken! Dann gibt es in größeren Städten auch inzwischen sog. Tattoo-Entfernungs-Studios, die eben missglückten oder nicht mehr gewollte Tättowierungen entfernen. Diese Möglichkeit gäbe es auch, sich hier eine Meinung dazu einzuholen.

Hey ihr, wie sieht es nun mittlerweile bei euch aus? Hatte das Phiremoval geholfen, die gelben Pigmente zu entfernen?

krotenwanderung
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wie es bei den anderen aussieht. Ich habe nichts mehr gemacht seit meinem letzten Lasern vor ein paar Jahren. Das gelbe ist immer noch da, zwar verblasst, aber schon noch sichtbar..

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit dem gelben auch!

habe ingesamt 5mal gelasert. Das letzte mal vor 3 Jahren.

Gestern war ich das erste mal Phiremoval Behandlung für meine Augenbrauen. Grade ist es wund und ich bin echt gespannt ob es was hilft! Sie selber hatte so einen Fall noch nie😂

@krotenwanderung wie oft warst du Lasern? Bei dir ist es viel mehr gelb als bei mir!

krotenwanderung
Fragesteller

Ich war glaube ich mehr als 5 mal beim Lasern.. ohne wirklichen Erfolg. Wie ist es denn jetzt bei dir?

MarySamK  09.07.2022, 09:57
@krotenwanderung

Viel besser, bei mir war die Haut auch noch vernarbt! Auf der linken Seite ist die Narbe komplett weg. Auf der rechten Seite ist noch ein wenig Wund kann ich schwer beurteilen.

Das gelbe ist komplett weg, allerdings ist die Haut fast schon wie helles rosa! Keine Ahnung ob es noch weg geht oder nicht. Ich vermute aber dass ich noch eine Behandlung brauchen werden.

Insgesamt bin ich zufriedener als vorher und bin gespannt wie meine Haut sich nach 1 Monat regeneriert und falls doch eine 2 Behandlung notwendig ist, wie dann meine Haut reagiert…

Nohar558  01.08.2023, 22:20

Hey, ich habe das Problem mit den gelben Augenbrauen auch 🙈 gut, dass es einem davor niemand sagt. Wo warst du beim Phiremoval? Wie lange ging die Heilung und wie viele Sitzungen hattest du? Danke dir!

MarySamK  11.11.2023, 20:32
@Nohar558

Ich war in Ludwigsburg und ich hatte etwa 5 Sitzungen :-) rechte Zeuge braucht bei mir noch aber linke Seite ist komplett weg.