Sich lasern lassen aber wie oft?

6 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt
für immer weg sind?

Das kann eine Laserbehandlung nicht garantieren. Nur Elektroepilation ist wirklich nachhaltig.

Dann folgt der Laser. Nach vielen Anwendungen kann die Entfernung durch einen Laser vielleicht auch für immer sein. Wie gut der Laser funktioniert, hängt von der Hautfarbe, der Haarfarbe und dem Lasertyp ab.

Was in der Werbesprache unter "dauerhaft" läuft, bedeutet nicht zwingend "garantiert für immer" (also permanent):

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet.

Das Label Permanent Hair Removal hat nur die Elektroepilation (also kein Laser):

Die Kategorie „Permanent Hair Removal“ ist bisher ausschließlich auf Verfahren der Elektroepilation angewendet worden als bisher einzige nachgewiesen erfolgreiche Methode,

https://de.wikipedia.org/wiki/Epilation#Vergleich_der_Verfahren

Laser läuft unter Permanent Hair Reduction. Also eine Reduktion. Das kann zwar im Einzelfall und nach vielen Behandlungen auch zu einer permanenten Entfernung führen: das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

PateTaha
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort🌹

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Es ist abhängig davon, wie viele Haare du hast und wie dick sie sind.
Die Preise variieren von Studio zu Studio und es ist abhängig von der Stelle die du gerne lasern lassen möchtest.

Hallo PateTaha,

eine dauerhafte Haarentfernung bedeutet nicht, dass du immer und ewig haarfrei bist, zumindest beim Laser.

Der Laser verbrennt zwar die Haarwurzel und sorgt dafür, dass der Haarfollikel in sich zusammen fällt. Allerdings kann es nach etlichen Jahren doch passieren, dass sich der Haarfolikel regeneriert und sich neue Haarwurzeln bilden. Meist genügen dann aber ein bis zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen.

Beim Lasern solltest du mit 5 bis 6 Sitzungen in zweimonatigen Abständen rechnen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Der Profi im Studio lasert jede Körperzone zwischen 6 und 9 Mal. Bei mir reichten bisher jedesmal 5 Behandlungen für den Erfolg. Dazwischen liegen anfangs 6 Wochen. Je weniger der Haarwuchs nachkommt, desto größer werden die Abstände. Ich zahle 59 € pro Behandlung.

PateTaha
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Jede Behandlung hat für den ganzen Körper(Also vom Hals bis zu Füßen) 59€ gekostet?

Jost79  21.03.2023, 22:10
@PateTaha

Oh, das wäre schön! Nein, pro Körperzone. Beide Achseln sind zum Beispiel eine Körperzone.

Glaube das ist individuell unterschiedlich, aber es gibt Preislisten die man mit Google findet.

Ich hab mich auch mal informiert, nur Achseln und Intim wäre schon bezahlbar, aber wenn ich Arme und Beine weiter rasieren muss macht es nicht soviel Sinn. Deshalb hab ich jetzt nicht mehr geschaut.