Wie oft Bubbles Tea?

3 Antworten

Es gibt keinen Grund, der es rechtfertigt, diesen flüssigen Zucker mit diversen Zusatzstoffen zu sich zu nehmen.

Bubble Tea ist zwar nicht krebserregend oder giftig, aber auch alles andere als gesund. Zunächst ist das Teegetränk eine gewaltige Kalorienbombe. Wie viele Kalorien ein Bubble Tea hat, hängt von der Größe des Getränks und den im Shop gewählten Zutaten ab. Ein Becher mit 0,3 Litern enthält zwischen 300 und 500 Kilokalorien. Dafür verantwortlich sind die stark zuckerhaltigen Inhaltsstoffe des Bubble Teas. Auf einen Liter kommen durchschnittlich 180 Gramm Zucker.

Ob mit Honig oder Zucker gesüßt wird, hat nur einen unerheblichen Einfluss auf die Kalorienanzahl. Da der Perlentee meist mit vielen Eiswürfeln serviert wird, ist der stark süße Geschmack beim Trinken abgeschwächt: ein trügerischer Eindruck.

Außerdem enthält Bubble Tea diverse synthetische Zusatzstoffe. Die bunten Farben des Tees werden mit Farbstoffen erzeugt. Zusätzlich kommen künstliche Aromastoffe und Konservierungsstoffe zum Einsatz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst Du auch gleich einfach teelöffelweise Zucker essen...wird günstiger ;-)