Wie oft betet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nie 34%
5 -10 mal am Tag 31%
1 mal am Tag 25%
Was das.....beten? 6%
1 mal im Monat 3%
1 mal im Jahr 0%
2 - 5 mal in der Woche 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 -10 mal am Tag

Normalerweise am Tagesbeginn und -ende. Dann zu den Mahlzeiten. Zu diesen fünf Gebeten kommen weitere dann, wenn die Gelegenheit gegeben ist. Zum Beispiel wenn ich mich daran erinnere, dass meine Tochter bei der Arbeit eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hat. Jemand den ich kenne im Spital liegt. Ich in der Natur etwas schönes entdecke und Gott dafür danken möchte....

Wobei ich der festen Ueberzeugung bin, dass ein Gebet mit Kopf und Herz viel wichtiger ist als fünf oder mehr Gebete aus Pflicht oder Tradition. Das trifft bei mir leider oft auf die Mahlzeitengebete zu. Würde ich in Afrika oder Asien leben, dann würde ich das Gebet je nach Situation wahrscheinlich viel "echter" und authentischer vortragen.

Bodesurry  04.06.2024, 16:30

Danke für den Stern.

5 -10 mal am Tag

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

5 -10 mal am Tag

Also ich hake bei einem Gebet keine Strichliste oder eine bestimmte Wortvorgabe ab, ich spreche einfach mit Gott und verbringe Zeit mit ihm. Und das kommt dann am Tag schon öfters vor🙋🏻‍♀️🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
5 -10 mal am Tag

Meine Auswahlmöglichkeit existiert nicht. Aber die Auswahl 5-10 ist immerhin annähernd.

--> dauernd. Über den ganzen Tag verteilt.

Wichtiger Nachtrag: Ich tue das überhaupt nicht aus Pflichtgefühl, sondern vielmehr aus Liebe zu Gott (bzw. Jesus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Hallo DIE9Klasse!

Auch wenn ich Christ und katholisch bin, beten ist nutzlos, funktioniert ähnlich wie der Placeboeffekt, ein Zuckerle hilft. Beten kann helfen, Denken aber wesentlich mehr.

 🙏

Woher ich das weiß:Berufserfahrung