Wie oft besuchst du freiwillig Wälder?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

monatlich 26%
extrem selten 26%
täglich 22%
wöchentlich 13%
< 4 mal die Woche 4%
> 4 mal die Woche 4%
nie 4%

7 Antworten

Nach der Zusatzerklärung eigentlich nie, wobei ich oft im Wald bin und ohne Wald nichtmal leben könnte, aber ich verbinde meine Waldbesuche eigentlich immer mit irgendwas und sei es "nur " das, was man Hobby nennt, oder in meinem eigenen Mini -Wald mal nach dem Rechten schauen oder zusätzliche Bäume pflanzen, gestalten.

Was ist, wenn man eigentlich "Wald" als ein Hobby ansieht?

NUR spazierengehen im Wald tue ich aber tatsächlich fast nie.

wöchentlich

Ich gehe jeden Tag spazieren und je nachdem, wo ich gerade bin, auch mal im Wald

täglich

Mit meinen Hunden - der Wald ist für mich :

  • Tankstelle
  • Ladestation
  • Kraftquelle
  • seelische "Müllhalde"
  • Ruhepol
  • Quelle der Freude und des Friedens - und so einiges mehr...;)
nie

Ich gehe ausschließlich hobbybedingt in den Wald, aktuell etwa 4x pro Woche. Nach der Einleitung also gar nicht.

extrem selten

Früher mit Hund waren es 3 bis 4x die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung