Wie oft benutzt ihr Euren Trockner und wie hoch sind die monatlichen Kosten?

4 Antworten

ich habe einen Wärmepumpentrockner den ich etwa zwei mal die Woche benutze. ich schätze das der etwa 1,8 KW pro Durchgang benötigt - also etwa 2,50 € im Monat.

Hinzu kommen die Anschaffungkosten von etwa 500,-. Wenn der 5 Jahre hält noch mal etwa 8,30 im Monat.

Macht also insgesamt etwa 10,- bis 11,- im Monat.

wir haben einen AEG +++ WP Trockner der wird außer im Sommer 2x die Woche genutzt ca. 8-15 Euro Pro Monat je nach Waschladung.

Ich kann auch empfehlen ein Vortrocknen auf einem Wäscheständer im Keller 1 Tage dann in den Trockner zum "Flauschig" werden.

ansonsten im Sommer nutzen wir eine Wäschespinne das war das beste was ich je gekauft habe.

Bitte niemals Weichspüler oder Duft perlen nehmen das macht den Trockner kaputt. einem Ablufttrockner war das noch egal... einem modernen Wärmepumpentrockner leider nicht mehr..

Ich besitze meinen Wäschetrockner täglich, auf dem Balkon, er hat mal 10 € gekostet.

So gut wie nie. Kosten Nullkomma irgendwas.