Werden Klamotten die in dem Trockner versehentlich eingelaufen sind wieder größer?

6 Antworten

Hallo,

vlt. langsam trocknen lassen oder einfach anziehen und hoffen das die Kleidungsstücke wieder mit der Tragezeit sich deinem Körper anpassen?

Ich würde die Sachen nicht direkt entsorgen. Probier das mit dem "eintragen" der Kleidung mal aus. Vlt. klappt es ja :)

Gruß.

Hallo HariboChilla

Die werden nicht mehr größer. Beachten  solltest du  dass Unterwäsche  und  Jeans nie  auf  "schranktrocken" sondern  nur  auf "leichtfeucht"  oder  "bügelfeucht" getrocknet  werden  sollten und  nachher  zum  Fertigtrocknen noch  aufgehängt  werden  müssen. So  ist  garantiert dass  sie  nicht einlaufen.  Bügel-BH  sollten  überhaupt  nicht  in den  Trockner.

Bei  Wäsche  die  in  der  Waschmaschine nur  mit  höchstens 30°  gewaschen  werden  darf muss  der  Trockner auf  "Temperatur  niedrig"  geschalten  werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da kannst Du nichts machen.

Höchstens das Teil nass machen und in Form ziehen. Je nach Material kannst Du Glück haben.

Wenn ich Wäsche aufhänge, ziehe ich sie vorher auch in Form, schon damit sie weniger zerknittert ist nach dem Trocknen.

Wegschmeißen ist übertrieben.
Vor allem Jeans dehnen.sich beim tragen wieder und werden wieder weicher.

Ob das bei anderen auch so gut ist, musst du ausprobieren!

Nee, das eingelaufenen Gewerbe kannst Du nur sehr bedingt weiten - es bleibt weitestgehend in der Form wie aus dem Trockner.