Wie oft benutzt ihr den trockner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen Wärmepumpentrockner, nutzen ihn aber nur bei schlechtem Wetter. Sowie es möglich ist, wird die Wäsche im Freien auf der Leine getrocknet.

Die Wäsche wird im Trockner stärker beansprucht, als bei der Lufttrocknung. Du bemerkst das auch an der Menge an Flusen, welche sich im Sieb finden. Übrigens würde ich Dir empfehlen, die Reinigung des Flusensiebes und auch der Dichtungen und Luftwege, soweit man ran kommt, sehr gründlich vorzunehmen und wirklich nach jedem Trocknergang. Ein verschmutzter Wärmetauscher kann die Wärmepumpe zerstören, was letztlich ein Totalschaden des Trockners ist.

Albaniakosovv 
Fragesteller
 05.10.2020, 16:30

Ohhhhh danke

0

Wir haben unseren ausgemustert, meine Frau meinte irgendwas, dass er die Wäsche kaputt macht.

Vorher schon fast immer.

Gar nicht.

Bei der trockenen Luft in Deutschland trocknet doch alles ratzfatz an der Luft.

Ich trockne nur Handtücher bis zum Schluss. Alles andere gebe ich 10, 15 Minuten in den Trockner, damit die Knitterfalten raus gehen.

Dann hänge ich alles auf.

Die Wäsche wird ja immer dünner, weil sich im Flusensieb das sammelt.

Hast du das nicht bemerkt?

Albaniakosovv 
Fragesteller
 05.10.2020, 15:40

Nein eher im Gegenteil Handtücher sind größer. Pullover gehen da natürlich nicht rein

0
Albaniakosovv 
Fragesteller
 05.10.2020, 16:30
@Plaritma

Ne ich finde sie sind größer und aufgebauschter wie von der Leine

0

nie, wir hängen Sachen zum Trocknen auf den Ständer

PrimeDirective  05.10.2020, 15:38

Richtig so - bei mir läuft das auch so.

1
Albaniakosovv 
Fragesteller
 05.10.2020, 15:39

Ja und Daunen Jacken usw ? Das geht nur mit trockner

0