Wie oft bekommt man die periode am tag?

5 Antworten

Also erstmal bekommt man seine Tage nicht in einzelnen Abschnitten am Tag. Du weißt ja bestimmt, dass du deine Tage bekommen hast, weil die Eizelle, die sich in deiner Gebärmutter eingenistet hat, nicht befruchtet wurde. Sie ist dann ´kaputt gegangen´ und wird daher jetzt grade aus deiner Scheide ausgeschieden. Das dauert so lange bis nun mal alles raus ist, das sind normalerweise einige Tage. Deshalb blutet es sozusagen den ganzen Tag durch und hört nicht zwischendurch auf. Aber keine Sorge, es sieht zwar immer nach viel Blut aus aber in der Regel (XD) ist es nur eine kleine Tasse. Trotzdem solltest du darauf achten, dass du genug trinkst.

Was ich dir aber auf jeden Fall raten kann: SAG ES DEINER MUTTER! Sie kann dir am besten helfen und alle deine Fragen beantworten. Und es brauch dir nicht peinlich sein, das ist was ganz normales, was jedes Mädchen früher oder später bekommt!

Wenn du deine Tage bekommst ist es nicht so, dass du sie mal hast am Tag und sie wieder weg gehen .Du hast sie durchgehen ein paar Tage lang .Mal blutet es stärker mal weniger aber sie sind nicht plötzlich da und wieder weg .Es ist unterschiedlich manche haben sie 3 tage manche 1 Woche.am besten sagst du deiner Mama bescheid Sie kann dir bestimmt auch super weiter helfen :)

Hln135
Fragesteller

Meine mama weiss es schon :)

du hast die periode mehrere tage lang...unterschiedlich...manche leute haben sie eine woche lang...manche aberr nur drei tage....und du bekommst deine tage alle 28 tage,denke ich...am anfang muss sich dass alles noch einwenig einpegeln.

Wie schon manche hier geschrieben haben hast du deine Tage durchgehend. An den ersten Tagen sind sie meist stärker und ab dem 3.-4. Tag wird es dann schwächer mit dem Bluten! Solange du keine Regelschmerzen hast ist doch alles super, denn das ist echt eine unangenheme Sache:(

LG:)