Warum bekomme ich meine Periode aller 16 Tage?

2 Antworten

Die 28 Tage sind übrigens auch nur ein Richtwert, der Zyklus ist von Frau zu Frau sehr individuell von Ablauf und zeitlichem Abstand. Im Bereich von 23 - 35 Tagen wird ein Zyklus als "normal" bezeichnet.

Wenn du erst zum viertel Mal die Regelblutung hast, dauert es sich noch, bis sich das alles einpendelt. Wie lange das dauert, ist ebenfalls extrem individuell - eben dann, wenn sich dein Hormonhaushalt eingependelt hat.

Alle 16 Tage ist aber schon heftig, das ist auch für den Körper eine Belastung - Stichwort Eisenmangel / Blutarmut. Wenn du damit (noch) keine Probleme hast, würde ich mir an deiner Stelle noch einen Zyklus Zeit geben, ob sich der Abstand verlängert oder nicht. Wenn nicht, würde ich mal zum Gyn gehen und den Hormonstatus prüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst eine Frau :)
t1t2t3
Fragesteller

Danke ich hoffe mal das ich sie nicht noch mal so früh bekomme

Mila175  06.11.2019, 20:14
@t1t2t3

Ahhhh, noch was vergessen... Ist es die "richtige" Regelblutung oder nur eine Zwischenblutung? Das kann dir nämlich auch später mal passieren. Grund hierfür sind meist auch Hormonumstellungen.

t1t2t3
Fragesteller
@Mila175

Das weiß ich nicht wie kann man das herausfinden?

Mila175  07.11.2019, 17:13
@t1t2t3

Die Schmierblutung ist deutlich schwächer. Das können von einzelnen Tröpfchen Blut bis hin zu ein, zwei Tagen Blut und dann nichts mehr reichen.

t1t2t3
Fragesteller
@Mila175

Nein recht viel und auch schon seit 7 tagen

Abwarten, das wird sich im Laufe der Zeit einspielen.