Übertrieben emotional kurz vor der Periode?

3 Antworten

PMS, das ist ganz normal. Frage mal in der Apotheke nach Mönchspfeffer oder anderen Zyklus regulierenden Präperaten wenn du möchtest, ich habe gehört dass das helfen kann.

Ich glaube da kann man nicht sehr viel bei kontrollieren, dass sie die Hormone...

Nimmst du die Pille?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Das ist eventuell das PMS Syndrom. Haben sehr viele Frauen und ist nichts schlimmes oder gefährliches.

Du kannst dich im Internet mal über PMS informieren, da gibt es viele Artikel und Ratgeber, aber ich rate dir von Pillen oder ähnliches ab, die die Symptome lindern sollen. Immerhin bist du "nur" psychisch ein bisschen labiler und wie gesagt, das ist völlig natürlich und wirklich darunter leiden tust du nicht, oder?