Eine Frage zur Dauer von Periode?

4 Antworten

Heyyyyy,

Das mache ich auch oft, wenn ich auf Toilette bin, dass ich da einfach alles raus lasse. Es gibt welche, die können das so, dass sie alles rauslassen und auch richtig gut spüren, wenn wieder was kommt und dann wieder auf Toilette gehen. Zwischen den Schüben sind 10 Minuten bis 4 Stunden. Das ganze nennt man „Free Bleeding" oder „Free Menstruation". Ich benutze trotzdem noch Binden, lasse aber so viel wie möglich auf der Toilette ab.

Das kann gut sein, dass bei dir jetzt schon alles „raus" ist. Wirst du dann sehen...

Ich füge hier mal einen Link ein, da hat sich seit diese Frau Free Bleeding macht, ihre Periode auch verkürzt.

https://youtu.be/4IvXFD-YGj0

Liebe Grüße

🙃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den ersten Jahren kommt die Periode meistens unregelmäßig. Mal kommt sie früher oder später und manchmal ist sie auch kürzer als sonst. Das ist ganz normal. Das hat nichts damit zu tun, ob man auf dem Klo alles "rauslässt", da das keinen Einfluss darauf hat:)

Das ist Schwachsinn, sorry.

Das Blut kommt nicht massenhaft aus der Gebärmutter raus. Es wird immer in Tröpfchen durch den Muttermund gelassen. Und den kannst du nicht willentlich öffnen.

Das einzige, was du "rauslassen" kannst, ist das bereits angesammelte Blut in der Vagina, das beeinflusst aber nicht, wie schnell das Blut aus der Gebärmutter rauskommt.

Das Blut kommt immer schubweise. In den ersten Tagen kommt das meiste Blut, später nur noch weniger. Dir wird das jetzt erst richtig bewusst, wenn du die Toilette benutzt.