Wie öffnet man den Papierkorb (Windows 10)?

4 Antworten

... oder im Explorer finden

Du aktivierst in den Ansichtsoptionen des Explorers "Alle Ordner anzeigen" und dann findet sich "Papierkorb" auch im Navigationsbereich des Explorers ganz unten.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Papierkorb)  - (Windows, Windows 10, Papierkorb)
JanHatEineFr227
Fragesteller

Ah, wie klasse, danke!

Du hast nen Papirkorb-Icon auf dem Desktop standardmäßig liegen, da Doppelklick drauf und schon kommst rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JanHatEineFr227
Fragesteller

Voll nervig, auf den Desktop zu gehen, weil dann die ganze Fensteranordnung kaputt ist. Und im Ordner "Desktop" ist es auch nicht. Aber danke! :)

MichaelSAL74  27.03.2024, 11:29
@JanHatEineFr227

dann tipp halt einfach "Papierkorb" in die Suchmaske der Taskleiste ein so kommst auch hin

Sollte das bei Dir nicht gehen, dann wurde da wohl was geändert um das zu verhindern, das geht nämlich auch

ODER Du öffnest den Explorer und gehst darüber rein

Asilida  27.03.2024, 11:29

Wenn das Symbol Papierkorb nicht auf deinem Desktop ist: Klick auf Start - Einstellungen - Personalisierung > Designs > Desktopsymboleinstellungen - Haken bei Papierkorb setzen.

Auf dem Desktop durch Anklicken sowie über "Suchen".
Du kannst ihn auch über einen Rechtsklick "An Start anheften" und dann dort öffnen.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Papierkorb)

Öffnen? Einfach mal Doppelklick drauf.

Ansonsten findest du ihn im Datei-Explorer in jedem Laufwerk im Ordner $Recycle.Bin.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Mmh, entweder öffnet sich da Chrome oder da steht "Dieser Ordner ist leer." :(