Windows 10 Alle Tastenkürzel löschen?

4 Antworten

Hey, FeuerGamerKing,

ich glaub einfach nur, dass Deine Windowstaste klemmt.

Denn mit Win + E öffnest Du halt den Explorer und mit Win + W das Whiteboard.

Also: Entweder die Tastatur mal ordentlich sauber machen oder der Katze sagen, sie soll die Pfote runter nehmen.

Frohes Zocken wünsche ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Sie können die Tastenkürzel in Windows 10 folgendermaßen löschen:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol in der Startleiste klicken oder die Tastenkombination "Windows-Taste + I" drücken.
  2. Klicken Sie auf "Barrierefreiheit".
  3. Klicken Sie auf "Tastatur".
  4. Schalten Sie den Schalter unter "Tastenkombinationen" auf "Aus".

Damit werden alle Standard-Tastenkürzel deaktiviert. Wenn Sie jedoch eigene Tastenkürzel erstellt haben, müssen Sie diese manuell entfernen, indem Sie zu den Einstellungen der jeweiligen Anwendung gehen und die Tastenkürzel deaktivieren oder ändern.

Jap da dürfte die Windows Taste klemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

vielleicht hast du da eine andere taste im dauerdrück modus ... z.B. die WIN Taste hat einen Hänger

da brauchst entweder einen Tastaturtreiber der die WIN Taste nicht mehr unterstützt oder eine neue Tastatur.

ok Cxllez hat geschrieben dass sogar die Standard WIN Kombinationen gelöscht werden können ... aber ob das dann wirklich so funktioniert. Denn eigentlich schreibsst du ja wenn du das Wort Hallo schreibst dann

WIN_H, WIN_A, WIN_L ... usw.. ob das Texteingabefeld dann WIN ignoriert. ... ausprobieren.