Wie öffne ich mein Laufwerk beim Acer Laptop?

3 Antworten

Schau mal ob da irgendwo ein kleines Loch ist, wo du mit einem dünnen (aber stabilen) Draht die Schublade entriegeln kannst.

Sabs715
Fragesteller

Kann dabei irgendwas kaputt gehen ?

Sabs715
Fragesteller

Es ist offen was kann ich jetzt am besten machen?

RobertLiebling  06.11.2023, 21:37
@Sabs715

Mal prüfen ob da noch eine CD/DVD irgendwo im Laufwerk klemmt.

Ansonsten mal eine einlegen, die Schublade wieder schließen und testen, ob der Knopf jetzt funktioniert.

Meines Erachtens ist die einfach kapputt

Rausschrauben und durch ein neues ersetzen sonst geht da gar nichts und mann kann das cd Laufwerk normalerweise ohne strom auch öffen aber nicht jedes Laufwerk ist gleich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwo gibt es da so ein kleine loch, womit du mir der Spitze einer Büroklammer reingreifen kannst, probier das mal au uns.

Sabs715
Fragesteller

Es ist offen was kann ich jetzt am besten machen?