Wie öffne ich eine Datei aus IMessage?

4 Antworten

Einmal auf die Datei tippen und mit dem Pfeil oben rechts die Datei exportieren bzw. abspeichern

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Lexx377
Fragesteller

du siehst ja auf dem screenshot, da ist kein pfeil oben rechts :/ (auch wenn ich einmal drauf tippe)

PauliLP  31.01.2021, 22:06
@Lexx377

Ach so. Dann tippe auf „Kopieren“, öffne die Apple Dateien-App und halte dort irgendwo gedrückt und dann auf „einfügen“

PauliLP  31.01.2021, 22:54
@Lexx377

Eigentlich sollte das gehen. Dann bitte ihn, das zum Beispiel auf Google Drive hochzuladen und dir den Link dazu zu schicken

Mit Schratch. Gehe auf www.scratchmit.edu da kann st du ein neues Projekt erstellen, und auf einfügen klicken. Scratch ist eine Internetseite, mit der Kinder Spiele programmieren können. Bestimmt ist das Ein Spiel. Schreibe mich an, wenn du eine genauere Erklärung zum öffnen brauchst.

Lexx377
Fragesteller

na das weiß ich schon, aber um sie in scratch einzufügen muss ich die datei in meinem dateien ordner haben und dort bekomme ich sie nicht hin :/

Lexx377
Fragesteller
@stachligerigel

wenn ich auf sichern klicke ist die datei immer noch nicht bei den dateien

Hi,

versuche es mal über den Sichern Button oder vielleicht steht unter mehr, dass du die Datei in den Dateien sichern kannst. Öffnen auf dem iPhone wirst du die Datei aber wahrscheinlich nicht können, lediglich speichern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Lexx377
Fragesteller

Hab beides schon probiert, geht leider nicht und ich hab auch nur vor sie damit zu speichern aber trotzdem danke

General001  31.01.2021, 22:23
@Lexx377

Gibt es unter mehr auch keinen Teilen Button? Über den kann man es auch sichern in den Dateien.

General001  31.01.2021, 22:25
@General001

Kann es sein dass man unter mehr einzelne Nachrichten auswählen kann? Dann versuche es über den Pfeil unten rechts wenn du die Datei markiert hast.

General001  31.01.2021, 22:27
@General001

Nutze leider keine iMassage. Aber über WhatsApp geht es ganz sicher mit dem in Dateien speichern sonst muss dir die Person es darüber schicken sofern sie WhatsApp hat

Lexx377
Fragesteller
@General001

ich kann da zwar die nachricht auswählen aber nur damit ich sie über imessage weiterleiten kann oder löschen kann

Lexx377
Fragesteller
@General001

ja über whatsapp ist das ganze viel besser gelöst

General001  31.01.2021, 22:30
@Lexx377

Ok das ist echt krass normal kann man in jeder App Dinge in die Dateien verschieben. Dass Apple das selbst nicht anbietet ist schon komisch.

Auf mehr und dann in Dateien sichern

Lexx377
Fragesteller

wenn ich auf mehr klicke wähle ich die datei nur im chat aus und kann sie löschen oder an eine andere person in imessage weiterleiten