Warum gibt es solche Dateien wenn Ich Handy mit PC Verbinden und den IPhone Ordner öffne?

1 Antwort

Hilfreich wäre es, wenn du dir mal die Dateiendungen ansiehst. Es gibt JPG, HEIC, WEBP, PNG und AAE.

JPG und HEIC werden von der Kamera App oder anderen Foto Apps erzeugt, WEBP sind Bilder aus dem Internetz und PNG sind meist Screenshots. Diese Dateiformate kannst du alle z. B. mit Irfan View öffnen und ansehen.

AAE sind XML-Dateien, die nur Infos über die Bearbeitung eines Fotos enhalten. Falls du deine Änderungen mal rückgängig machen willst. Diese kannst du nur mit einem Editor öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach