Wie öffne ich den Schnabel vom Kanarienvogel, wenn er Antibiotika bekommen soll?

2 Antworten

Dies hätte Ihnen der Tierarzt, welcher das Antibiotika verschrieben hat, erklären müssen.

Ihr Pech, wenn Sie solch eine Erklärung nicht abgefordert haben.

Überhaupt ist der Tierarzt nun aus jeder Haftung, wenn Sie selbst als Laie Tierversuche mit Antibiotika unternehmen.

Noch dazu, wo das deutsche Tierschutzgesetz solche Tierversuche von Laien streng verbietet.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ilschner
Fragesteller

Natürlich war ich beim Tierarzt.

gregor443  22.04.2023, 23:04
@Ilschner

Dann hat Sie der Tierarzt sicher darüber unterrichtet, wie genau die Medizin zu dosieren und zu verabreichen ist. Und er hat Ihnen die dafür erforderlichen Gerätschaften mitgegeben oder verschrieben?

Thorsten Hoeppner  23.04.2023, 10:14

Wieder einmal ausgesprochen respektlos dem Fragesteller gegenüber und ohne jede hilfreiches Element in der Antwort.

Bei Wellensittichen kann man es auf die Nasenlöcher tropfen, so dass es automatisch in den Rachen gelangt.

Falls das bei Kanarienvögeln nicht funktioniert, kann man eine "stumpfe" (!) Kanüle auf eine Spritze aufstecken und diese seitlich in den Schnabel einführen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de