Wie oder was ist ein Equalizer?

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Equalizer

ist ein Filter als elektronische Komponente zur Tongestaltung und zur Entzerrung von Tonfrequenzen

Hz = Hertz, Einheit der Frequenz/Schwingungen pro Sekunde

dB, hier Dzb = Dezibel

https://de.wikipedia.org/wiki/Bel_(Einheit)

... werden in der Elektrotechnik und der Akustik angewendet, beispielsweise bei der Angabe eines Dämpfungsmaßes oder Leistungspegels. Beispiele für physikalische Größen, bei denen logarithmische Verhältnisse gebildet werden, sind elektrische Spannung, Feldstärke und Schalldruck.

Ein Equalizer ist für die unterschiedlichsten individuellsten Einstellungen für deine Bedürfnisse anzupassen.

Für Musik, Film & Serie, Audio's, Sprach und Kommunikation.

Broschii
Fragesteller

wie kann ich den am besten anpassen für ein Game oder Musik?

Psykill88  11.07.2021, 17:59
@Broschii

individuell pass das deinen Bedürfnis an. Einige können Höhere Töne nicht mehr gut hören, wieder rum gibt es auch Leute die Tiefe Töne schlechter hören, passe es einfach nach deinen Wohlbefinden an.