Wie oder mit was verstärke ich die Wifi Reichweite der sj4000?

2 Antworten

so was macht man dann mit FPV übertragung.

dafür kommt ein sender auf den Copter, der das Livebild (vorzugsweise mit 5,8Ghz) zu einem Empfänger am boden überträgt an dem eine Videobrille oder Bildschirm hängt, hier sind dann Reichweiten von mehreren Km zu erreichen (auch wenn es nicht Legal ist)

dein W-Lan wirst du kaum auf eine Halbwegs brauchbare reichweite bekommen

xxPhilippx
Fragesteller

OK danke schon mal Gibts im Internet vielleicht ein Tutorial oder kannst du mir nen Link senden zu diesem Verstärker der auch zur sj4000 passt? Das wäre nett danke :)

Mekkadrill  23.06.2015, 00:45
@xxPhilippx

es gibt keinen "Verstärker"

das sind eigenständige systeme mit Sender, Empfänger und Bildschirm

dabei kommt ein Kabel an den Video out (usb) der kamera, das andere ende kommt an den Sender(der noch strom vom akku braucht)

am boden hast du dann den Empfänger und einen Bildschirm.

google einfach mal FPV set, dann siehst was du brauchst, problem dabei: alles über 25mW Sendeleistung ist in DE nicht zulässig

so was gibts von 40 - unendlich€

gut zu wissen wäre auch um welchen Copter es sich handelt, bei so einem 100€ Spielzeug copter kannst so was vergessen, allein wegen stromverbrauch,Gewicht und co.

xxPhilippx
Fragesteller
@Mekkadrill

Ich habe die Cx-20 sie hat die gleichen features wie die dji Phantom 2. also sie ist sehr gut und kann Gopros so wie sj4000 problemlos in dir Luft mitnehmen. Danke schonmal für die Antworten hast mir sehr weiter geholfen :D

Kenn mich mit Drohnen nicht so aus aber das WLan Signal kannst du mit besseren Antennen verstärken, wenn es an der Drohne nicht geht dann vielleicht am Empfänger.

Mekkadrill  22.06.2015, 01:29

es geht um das W-Lan der kamera... hast du je eine Kamera mit Abnehmbarer Antenne gesehen ?

Mekkadrill  23.06.2015, 00:46
@ps6666

ja, die Walkera Ilook ^^ und das wars dann auch schon aber um die gehts hier nicht.