Action Cam WiFi wird nicht auf meinem Handy angezeit, Warum?

1 Antwort

du kannst zwar dein handy oder jedes andere wlan-fähige gerät mit der kamera verbinden, aber zum darstellen des bildes der action-cam auf so einem mobil-gerät brauchst du eine entssprechende anwendung/app.

beispiel: ich habe eine canon dslr und dazu einen kleinen wlan-router, weil die kamera kein eigenes wlan hat. auf einem android handy habe ich die software "dslr controller" installiert, damit kann ich nach dem verbinden des handy mit dem router (der auf der kamera sitzt) das bild auf das handy übertragen und sogar komplett die kamera drahtlos steuern.

https://dslrcontroller.com/guide-wifi_mr3040.php

XPPRO3
Fragesteller

Aber die kamera würde mir nochmal auf dem Handy angezeigt trotzdem danke

noname68  25.02.2020, 17:38
@XPPRO3

das ist ja auch richtig, alle wlan-geräte in der nähe werden vom handy oder jedem anderen wlan-gerät in der nähe erkannt. auch wenn du das handy mit der kamera verbinden kannst, hast du noch lange nicht die korrekte übertragung des bildes.

XPPRO3
Fragesteller
@noname68

aber ich kann mich ja nicht verbinden