Action CAM am Motorrad

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja das Budget wäre interessant, weil wenn das hoch genug ist würde ich von einer GoPro nicht abraten ... Rollei wäre auch eine gute alternative die Preislich aber auch nicht viel günstiger ist als GoPro.

Wenn es "billig" sein soll könnte ich dir eine CAM von Medion empfehlen. Ich fahre selbst mit einer am Helm. Mit dem dazugehörigem Zubehör hast du aber noch mehr Möglichkeiten.

http://www.videoaktiv.de/201306269092/News/Camcorder/Medion-Life-S47008-MD-86692-Unterwasser-Action-Cam-bei-Aldi.html (die runde CAM)

Das gute ist auch sie ist Wasserdicht (wenn es mal anfangen sollte zu regnen) Nachteil ist aber die Soundqualität, diese ist ziemlich bescheiden.

MfG OM

Medion Life Actioncam - (Video, Kamera, Motorrad)

Wichtig ist die Kamera vor Vibrationen zu schützen bzw. das die Kamera einen eingebauten "Bildentwackler" hat.

Dein Kopf vibriert am wenigsten, also ist eine Helmkamera schon mal ganz gut.

Aber am allerbesten schaust Du Dir Videos von anderen an und die die gut sind, da kontaktierst Du den der die rein gestellt hast und fragst wie er das gemacht hat, also was für eine Kamera und wie fest gemacht.

Ich weis nicht was für dich teuer ist, aber eine GoPro Hero 2 nimmt in HD auf, hat ein gutes Mikro verbaut und liefert auch bei etwas ruckeligen Straßen tolle Bilder. Kostet mit haltern ect. knappe 250 Euro. Und ich finde 250 Flocken für HD Aufnahme mit gutem Klang eigentlich nicht zu teuer. Man kann ja mal 3 Tage Ferienjoben gehen dann hat man das oder wenn du in der Ausbildung bist ist es eh nicht das RIESEN Problem. :)

habe mir über den genauen preie noch nicht viele Gedanken gemacht denke die gopro wäre nicht schlecht dachte anfang ehr an 100-200 da die go pro ja von 220 bis 380 angeboten wird bei Amazon Zb

nur bin ich Ehrlichkeit noch nicht ganz von der Helm Lösung überzeugt da das doch schon nerven kann bei der fahrt .

rollei bullet am helm würd ich sagen