Wie Nieten abschrauben?

WECoyote  18.06.2022, 19:07

Wozu?

404vg
Fragesteller

Um den DB Killer zu entfernen

4 Antworten

Mite einem Metallbohrer, dessen Durchmesser etwas größer als der des Nietes ist.

Drück nicht zu stark beim bohren, sonst dreht sich der Niet am Ende nur im Kreis und du bekommst bekommst den Kopf nicht ab.

FresherKnilch  18.06.2022, 19:21

Sehr schön, dass Jemand mal nicht "die Niete" und "die Nieten" sagt. ^^

Die sind nämlich woanders.

nieten können nicht abgeschraubt werden..diese muss man ausbohren, um diese zu entfernen..dann müsste man später neue einsetzen und vernieten..

Dass man somit den DB Killer heraus bekommt ist zweifelhaft. Neuerdings sind die nicht wehr tausch oder entfernbar. Was willst du machen wenn du in eine Kontrolle kommst? Bisher war der unter dem Sitz und wurde wieder eingebaut. Du müsstest allerhand Werkzeug im Rucksack mitführen. Ausserdem ist die BE erloschen und es gibt mindestens eine Geldstrafe. Wenn das ein 3mm Loch in der Blindniete ist, bohre mit 4mm aus. Zusammenbau mit Blindnietzange.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Bohrer soll den Rand der Niete wegbohren, aber nicht das Material beschädigen. Also einen der 0,5 mm dicker ist als das Loch, dann 1 mm, dann 1,5.. bis das Ding weg ist.