Wie nennt man so was? ->->->

5 Antworten

Bei uns nennt man sowas Mittelalterfest und es gibt einen Mittelalterverein für Vorführungen :(

allie54321
Fragesteller

Nee ich meine nicht so etwas wie einen Mittelaltermarkt wo sich die Leute nur verkleiden und irgendwas anbieten und dann abends wieder nach Hause fahren sondern wo sie wirklich für eine bestimmte Zeit von der Außenwelt abgeschnitten Leben. Hab ich mal im TV gesehen.

Deni5001  03.05.2015, 22:47

Ok keine Ahnung aber hört sich cool an :D

allie54321
Fragesteller

Nee ich meine nicht so etwas wie einen Mittelaltermarkt wo sich die Leute nur verkleiden und irgendwas anbieten und dann abends wieder nach Hause fahren sondern wo sie wirklich für eine bestimmte Zeit von der Außenwelt abgeschnitten Leben. Hab ich mal im TV gesehen.

Im großen und ganzen wird das als Reenactment bezeichnet. Reenactor machen zwar auch diese Mittelalermärkte etc, aber gelegentlich gibt es auch Veranstaltugnen wie beschrieben. Dann werden historische Schlachten und so weiter nachgestellt...

Mittelaltermarkt.

allie54321
Fragesteller

Nee ich meine nicht so etwas wie einen Mittelaltermarkt wo sich die Leute nur verkleiden und irgendwas anbieten und dann abends wieder nach Hause fahren sondern wo sie wirklich für eine bestimmte Zeit von der Außenwelt abgeschnitten Leben. Hab ich mal im TV gesehen.

Ich muss Failea recht geben. Es gibt Gruppen und Interessen Gemeinschaften, die z.B. so genannte Burgbelebungen (alte Burg wieder "beleben"). Dazu gehören z.B. Reenactor. Diese versuchen nach möglichst genauen Belegen (Funden), einer solchen Burg evtl. für ein Wochenende oder länger das Leben dort nach zu stellen. Diese Gruppen und IG's "arbeiten" mehr oder weniger gut. Wenn Du in Deinem Umkreis eine entsprechende Gruppe suchst, darfst Du mich hier gerne per Nachricht anschreiben und ich VERSUCHE Dir zu helfen, da ich mittlerweile einige Gruppen und ihre Qualität kenne. Wenn Du einfach "nur mal" ein WE Ritter spielen möchtest, kannst Du einfach nach einem X-beliebigen Verein in Deiner Nähe googeln. Da gibt es sehr viele, die zwischen 1-20 Veranstaltungen oder Lager pro Jahr besuchen und dort ihren Spaß haben.