Wie nennt man so ein Kleid denn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maxikleid mit Doppelschlitzen oder beidseitig geschlitztes Kleid. Kann Frau, wenn sie bei der Wahl des Kleides ein glücklicheres Händchen besitzt auch auf Laufstegen tragen ohne gleich in der Schublade "horizontales Gewerbe" zu verschwinden

https://i.pinimg.com/originals/84/35/dd/8435dd23d5c578608b41a22bba37ff7b.jpg

Kendall Jenner dürfte vielen Nutzern bekannt sein. Wenn nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kendall_Jenner

Die Kategorie Kleid, die das Mädel auf dem von Dir gepostetend Foto trägt findest Du auf diversen chinesischen Handelsplattformen

https://de.shein.com/Joyfunear-Plunge-Neck-M-slit-Sequin-Prom-Dress-p-936634-cat-1727.html?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich finde es einfach nicht ästhetisch, weil es die weiblichen Formen nicht gut betont. Ein langes körpernahes Kleid mit hohem Schlitz finde ich erotischer.

Hallo AstreP,

in meinen Augen ist es ein beinfreies langes Abendkleid.

Möglicherweise handelt es sich um ein Unikat, das es sonst nicht mehr so gibt.

Beinfreie Kleider findet man in Geschäften, die auf Abendmode spezialisiert sind. Da das Kleid sehr viel Erotik unterstützt, kann auch ein sehr gut sortierter Erotik-Shop so ein Modell führen.

Es lässt sich aber einfach nachdesignen, wobei man kommerzielle Schnitte für das Top findet, das Rückenteil mit einem Chiffon-Stoff, das Rockteil mit zwei am Anschluss zum Top gerafften und an den Seiten überlappenden langen Stoffelementen gestaltet.

Das Top kann abgefüttert sein, braucht es aber nicht. Die Träger können um den Hals geschlossen aber auch verknotet werden. Der Rücken darf vom Stoffrand in Richtung Taille geführt offen sein.

Dessous geht eher kein BH, da er die Linie des offenen Rückens durchbricht. Das Rockteil hat einen hohen Beinschluss, bräuchte einen Slip oder String der dem unsichtbar folgt. Es geht eine durchgängig gestaltete Strumpfhose, die aber unterhalb des sichbaren Rückens abschließen sollte.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
EarthCitizen20  09.12.2019, 10:50

Noch ein Gedanke: lässt sich über die Bildquelle herausfinden, wer ein solches Kleid entworfen hatte und ob es irgendwo direkt erhältlich ist?

Sonst wirklich mutig und individuell nachdesignen. Es ist dann nicht das gleiche Kleid, aber ein ähnliches.

Im Orion bekommst du welche. Einfach das Bild zeigen.

Nennt sich wohl Négligé. Sowas findest unter Nachtwäsche.

AstreP
Fragesteller

Ich finde nicht, dass das ein Négligé ist hm

EarthCitizen20  09.12.2019, 10:45
@Unentwegte385

Das ist kein Problem, wenn auch eine persönliche Ansichtssache.

Mode ist individuell und individuell in Ausdruck und Wahrnehmung verschieden.