Wie nennt man Menschen, denen die Gefühle anderer egal sind und diese quälen oä.

7 Antworten

Hallo. Das Wort, was Du suchst ist denke ich "Sadist". So jemand quält andere gerne und seinen Spaß dabei. Dann gibts da noch das Gegenteil, also jemanden, der genre gequält wird, das ist dann ein "Masochist". Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Ein Jemand der andere Quält und demütigt nennt man Sadist (Sadismus). Jemand der sich selbst schmerzen zufügt um sich somit zu "befriedigen" nennt man Masoschist.

ich gehe mal davon aus das du meinst!

"Warum achte ich nicht auf die Gefühle meiner Mitmenschen?"

wenn ja hier mal einen Link!

http://www.soziopathen.net/?go=Soziopathen

weil ich meine zu Erkennen das du den Klassischen Soziopathen meinst "Persönlichkeitsstörung"

Also leute deren gefühle anderer egal sind nennt man Egomane oder Egoist.

Leute die andere Quälen nennt man Sadist.

Leute die sich gerne quälen lassen nennt man hingegen Masochist.

Jedoch sind die beiden letzteren auf sexuelle lust zu beziehen.

Durch das schmerz zufügen oder schmerz empfinden entsteht sexuelle lust!