Wie nennt man jemanden, der ständig seine Meinung ändert?

6 Antworten

Man kann ihn auch als Wendehals bezeichnen.

Ein Opportunist ist eigentlich jemand, der gegen alles ist. Aber seine Meinung vertritt.

mir ist kein konkreter begriff dafür bekannt. ich würde auch unterscheiden zwischen menschen, die von natur aus, ständig umentscheidungen treffen und welchen, die aus bisherigen entscheidungen rausgewachsen sind oder zur zeit der meinungsbildung noch nicht alle informationen oder erfahrung hatten.

erstes finde ich ganz schlimm. aussagen die diese leuten treffen, sind wertlos, man kann sich darauf nicht verlassen und nichts darauf aufbauen.

A....kriecher in Umgangssprache, stellt seine Fahne immer im Wind egal aus welcher Richtung er kommt. Leider gibt es genügend davon. Die eigene Meinung zu vertreten kann ja mal unbequem werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z. B. wankelmütig, flatterig, hin- und hergerissen, instabil, unentschlossen, ...

AstridDerPu

Ich nenne die unsichere Menschen die Fähnchen im Wind sind. Ich habe es nur bei denen so genannten Ja-Sager beobachtet. Ab und an ist das auch gut seine Meinung zu ändern, damit wir nicht immer wieder ins Feuer fassen um zu merken das es heiß ist.

Bilde dir immer deine eigene Meinung und stehe dazu. Sei informiert und folge nicht blind. Dann wirst du mit der Fragestellung kein Problem haben ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung