Wie nennt man einen Mischling?

10 Antworten

Man sagt beispielsweise "afrodeutsch"! Ich wurde früher auch immer Mischling genannt und fand das auch nicht weiter schlimm, bis mir bewusst wurde dass der Begriff nur für Hunde verwendet wird. Die Rassentheorie wurde vor einiger Zeit verworfen, weshalb es eindeutig falsch ist zu sagen zwei Rassen würden sich hierbei kreuzen.

Und nun zum "ganz normalen Begriff Ne Ge r": Das ist ungefähr so normal, als würde ich jemanden Wich se r nennen, weil diese Person masturbiert. Stell dir vor wie ignorant es wäre deinen Partner immer und öffentlich Wich se r zu nennen nur weil du persönlich darin keine Beleidigung siehst. Wi ch ser ist im allgemeinen Volksmund zur Beleidigung geworden und es bringt nichts diese gesellschaftliche Wortbildung zu ignorieren und genauso ist es mit "N e Ge r"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube auch, dass man Mulatte sagt. Wobei ich da manchmal schon finde, dass das alles übertrieben wird. Mir rutschen noch hin und wieder Ausdrücke heraus, die politisch nicht korrekt sind, aber ich meine es WIRKLICH nicht böse... In meiner Kindheit/Jugend waren Wörter wie N e g e r und M i s c h l i n g gebräuchlich, man hat sie gesagt, ohne jemanden diskriminieren zu wollen. Nun auf einmal sollen das Schimpfwörter sein. Haben wir wohl aber auch vor allem wieder diesen Idioten zu verdanken, die Toleranz nie erlernt haben und solche Begriffe missbraucht haben...

hilti
Fragesteller

Du sprichst mir aus der Seele. In meiner Kindheit waren das auch keine diskriminierenden Wörter.

Lsc2023  22.11.2023, 22:17
@hilti

Hast du das als schwarzes Kind oder weißes Kind entschieden, dass es zu deiner Zeit so war ? Du gehst einfach davon aus weil es normalisiert wurde was schon schlimm genug ist. Noch schlimmer machen es Menschen wie ihr die sich eine Meinung und Urteil über Dinge erlauben die sie nicht einmal betreffen.

Diese Frage alleine ist schon eine die überhaupt keine Rolle spielen sollte. Nur weil der Mensch seine Gene auch mit Schwarzen und Weißen teilt, ist es nicht zu bezeichnen da es kaum ein unterschied der Gene gibt. Sonst würde eine Weiße Frau keine Kinder von anderen Ethnien bekommen können für mich ist die Bezeichnung alleine eine Schwäche der dann zurecht unterliegenden Rasse! Die Gene unterscheiden sich nur so weit wie die Natur es geprägt hat. Mulatten sind eigentlich ganz normal nur das man gerade Schwartz Weiß Mischungen gut erkennt es gibt Forscher die sagen das dass die Evolution mit sich bringt das sich Ethnien mischen. Neuzeit Menschen! Also komm mit dir selber klar und guck dich selber mal im Spiegel an bevor du das offensichtige auch noch Betiteln willst, so merkt man auch das es echt überflüssig ist und sehr schwach.

Buchfink  24.04.2009, 23:59

Zwei Mulatte zum Mitnehmen, bitte!

DerHelmut  25.04.2009, 00:01
@Buchfink

Olli, hier wan doch noch tuh mulatte tuh gooh! Ach kindas, ein stress heute in unsrer kleinen Cafebar...

warenjka  24.04.2009, 23:59

rein vom Gefühl her hört sich "Mischling" dann aber besser an...

Orangee  25.04.2009, 00:01
@warenjka

Mischling ist auch angebrachter.....Mulatte klingt schon ziemlich rassistisch..auch wenn es nicht darauf zu reduzieren ist lt. Wiki

maspick  25.04.2009, 00:04
@warenjka

Ich finde, es kommt nicht auf die Bezeichnung an, sondern nur darauf, wie ich mich einem Menschen gegenüber verhalte. Es ist alles jetzt schon überspitzt. Der Name/die Bezeichnung selbst hat noch niemanden beleidigt !

warenjka  25.04.2009, 00:07
@maspick

ja natürlich! aber in einer Zeit, in der man politisch überkorrekt sein muss...

Finde Mischling gar nicht verkehrt. Wir machen uns es selbst glaub ich nur schwer.