Wie nennt man dieses Verwandtschaftsverhältnis?

4 Antworten

Ich wüsste nicht einmal, dass es eine extra Bezeichnung für den Bruder des Schwiegervaters gibt (Schwiegeronkel?). Die Frau wäre dann die Schwiegertante(?). Es streiten sich aber schon die Geister, ob die Frau eines Onkels auch als Tante bezeichnet werden darf.

Für die Schwester der angeheirateten Schwiegertante gibt es aber sicherlich keine spezielle Bezeichnung.

Athembo
Fragesteller

Danke!

Diese Schwester ist leider zu weit entfernt um es als Verwandtschaftsverhältnis zu bezeichnen. Daher ist sie nichts. Nur eine Bekannte.

Athembo
Fragesteller

Danke!

Also das Verhältnis zwischen dem Schwiegervater und der Schwester? Das ist garkeine Verwandtschaft, da sie nicht das "gleiche Blut" haben, also die Frau vom Bruder nur angeheiratet ist. Somit sind sie weder verwandt noch verschwägert, nur verheiratet. Der Schwiegervater ist mit der Frau des Bruders verschwägert. Ich glaube nicht dass es für die Schwester eine Verwandtschaftsbezeichnung gibt.

Athembo
Fragesteller

Danke!

Eine weit entfernte Tante.

Athembo
Fragesteller

Danke!