Wie nennt man dieses asiatische Gericht?

8 Antworten

Nikuman, auch unter den Variationen Butaman oder Chuukaman bekannt.

Sieht für meine ch nach baoz aus. Die gibs ja mit div Füllungen

Die haben verschiedene Namen, eine davon ist "Mantı". Gibt's auch in der Türkei, ist also nicht nur Ostasiatien verbreitet (natürlich hat aber jeder seine eigenen Varietäten).

In China nennt man das "Baozi", so etwas Ähnliches wie Teigtaschen, aber größer. Das gibt es mit verschiedenen Füllungen und Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung