Wie nennt man diesen Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein V24- bzw. RS232-Port. Darüber können seriell Daten mit niederer Geschwindigkeit gesendet und empfangen werden. Neben den Pins für Senden und Empfangen lassen sich über andere Pins Sender und Empfänger synchronisieren. Heißt die Geschwindigkeit so organisieren, dass schnelle und langsame Geräte miteinander "reden" können.

maurxce631
Fragesteller

Dankeschön! Und vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast, um alles zu erklären!!

Serial-Port aka Com-Port aka CS 232 Port.

RS-232 (COM-Port)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Silke18Neu  20.04.2022, 22:16

oder auch "seriell" genannt...

maurxce631
Fragesteller

Danke!